Interior Design

Gärsnäs – nachhaltiges Möbeldesign aus Schweden

Der schwedische Möbelhersteller Gärsnäs hat sich nach dem gleichnamigen Ort benannt, in dem das Familienunternehmen 1893 gegründet wurde und noch heute produziert. Um die Macher und die Philosophie von Gärsnäs kennenzulernen war das Renthof-Team im vergangenen Jahr dort selber zu Besuch. Dabei erläuterte Ake Axelson (im Bild sitzend), der seit 1960 als Hauptdesigner für Gärsnäs arbeitet und schon über 200 Stühle entworfen hat, unter anderem die besonderen Qualitäten seines bevorzugten Materials des Buchenholzes. Wir freuen uns, mit der Firma Gärsnäs einen Partner vorstellen zu können, dessen Produkte mit jahrzehntelanger Handwerkserfahrung gefertigt werden und den Gedanken der nachhaltigen Produktion mit einem herausragenden Design verbinden.

 

 

Trackback von deiner Website.